Wie können Sie sich einbringen?

Die Charlotte Uhse - Stiftung konzentriert ihre Förderung auf einzelne ausgewählte Nachwuchstänzerinnen und Nachwuchstänzer des Ballettzentrums Hamburg - John Neumeier, die durch die Vergabe eines Stipendiums gezielt unterstützt werden. Auch nach der Ausbildung möchte die Charlotte Uhse - Stiftung für den Nachwuchs da sein. Mit der Förderung des Bundesjungendballetts engagiert sich die Stiftung für die Weiterbildung junger Talente. Sie können sich unmittelbar mit einer Spende oder mit einer Zustiftung in das Vermögen der Stiftung einbringen.

Die Spende wird direkt zur Förderung nach Ihrer Wahl eingesetzt. Die Zustiftung erhöht das Stiftungsvermögen, die daraus erwirtschafteten Erträge fließen in das von Ihnen gewünschte Förderprojekt. Wenn Sie es möchten, wird dieses Teilvermögen als "Stiftungsfonds" mit einem Namen Ihrer Wahl gekennzeichnet und individuell hervorgehoben.

Spenden und Zustiftungen reduzieren die Einkommensteuer. Pro Jahr können bis zu 20 % des Gesamtbetrages der Einkünfte steuerlich geltend gemacht werden, bei einer Zustiftung können zusätzlich bis zu einer Mio. EUR verteilt auf bis zu zehn Jahre steuerlich abzugsfähig genutzt werden.

Bitte nutzen Sie folgende Bankverbindung der Charlotte Uhse - Stiftung:
IBAN DE84 201 201 001 000 467 529
BIC WBWCDEHHXXX
bei M.M.Warburg & CO

Haben Sie Fragen? Wir freuen uns ├╝ber Ihren Anruf. Sie erreichen die Geschäftsstelle unter der Telefonnummer 040/320883020, oder per E-Mail unter info[AT]charlotte-uhse-stifung.de.