26.02.2018
Die Ballettschule präsentiert die Werkstatt der Kreativität im Ernst-Deutsch-Theater bis zum 04.03.

Die Charlotte Uhse - Stiftung fördert das Bundesjungendballett.

29.12.2017
Der Lions-Club Porta Westfalica fördert die Charlotte Uhse - Stifung.

Die Charlotte Uhse - Stiftung empfängt die aktuellen Stipendiatinnen.

01.03.2017
Die Werkstatt der Kreativität der Ballettschule im Ernst-Deutsch-Theater begeistert!

07.07.2016
Die Charlotte Uhse - Stiftung informiert im Stiftungsführer. Erschienen als Sonderbeilage in DIE ZEIT vom 07.07.2016 mit einem Beitrag auf Seite 45.

30.06.2016
Stipendiatin der Charlotte Uhse - Stiftung wird im Opern Journal portraitiert. In der Ausgabe 6.2015/2016 auf Seite 17.

Wie können Sie sich einbringen?

Die Charlotte Uhse - Stiftung konzentriert ihre Förderung auf einzelne ausgewählte Nachwuchstänzerinnen und Nachwuchstänzer des Ballettzentrums Hamburg - John Neumeier, die durch die Vergabe eines Stipendiums gezielt unterstützt werden. Auch nach der Ausbildung möchte die Charlotte Uhse - Stiftung für den Nachwuchs da sein. Mit der Förderung des Bundesjungendballetts engagiert sich die Stiftung für die Weiterbildung junger Talente. Sie können sich unmittelbar mit einer Spende oder mit einer Zustiftung in das Vermögen der Stiftung einbringen.

Die Spende wird direkt zur Förderung nach Ihrer Wahl eingesetzt. Die Zustiftung erhöht das Stiftungsvermögen, die daraus erwirtschafteten Erträge fließen in das von Ihnen gewünschte Förderprojekt. Wenn Sie es möchten, wird dieses Teilvermögen als "Stiftungsfonds" mit einem Namen Ihrer Wahl gekennzeichnet und individuell hervorgehoben.

Spenden und Zustiftungen reduzieren die Einkommensteuer. Pro Jahr können bis zu 20 % des Gesamtbetrages der Einkünfte steuerlich geltend gemacht werden, bei einer Zustiftung können zusätzlich bis zu einer Mio. EUR verteilt auf bis zu zehn Jahre steuerlich abzugsfähig genutzt werden.

Bitte nutzen Sie folgende Bankverbindung der Charlotte Uhse - Stiftung:
IBAN DE84 201 201 001 000 467 529
BIC WBWCDEHHXXX
bei M.M.Warburg & CO

Haben Sie Fragen? Wir freuen uns ├╝ber Ihren Anruf. Sie erreichen die Geschäftsstelle unter der Telefonnummer 040/320883020, oder per E-Mail unter info[AT]charlotte-uhse-stifung.de.