September 2024: Neues Schuljahr für Stipendiat:innen hat begonnen

Parallel zum Schuljahresbeginn der allgemeinbildenden Schulen in Hamburg Ende August hat auch die Ballettschule den Betrieb wieder aufgenommen.

Auch in diesem Schuljahr unterstützt die Charlotte Uhse-Stiftung tatkräftig mit Schulgeldstipendien und weiteren Förderungen, um junge Talente auf ihrem Weg zur professionellen Tanzkarriere zu stärken.

Die diesjährigen sechs Stipendiat:innen heißen Laura Laetitia Naber (Klasse IV), Lilija Günter (Klasse V), Aaron Maron (Klasse VI), Andrej Urban (Klasse VI), Ephraim Owusu (Klasse VI) und Eva Eichler (Klasse VI). Ihr Schulgeld in Höhe von insgesamt 12.600 € wird vollständig übernommen. Die neun ukrainischen Schülerinnen Veronika Guba, Milana Kovalenko, Taisiia Gumeniuk, Kira Kharytorchuk, Veronika Kravets, Mariia Zaritska, Margarita Akula, Anhelina Ostashevska und Khrystyna Vaskovska erhalten eine Unterstützung in Höhe von 3.000 €.

Für drei neue Schüler:innen wird in diesem Schuljahr die Anschaffung der Uniform ermöglicht, die Charlotte Uhse-Stiftung lässt der Ballettschule hierfür 1.000 € zukommen.

Der Stiftungsvorstand blickt voller Vorfreude auf das neue Schuljahr und ist stolz, die kommende Generation professioneller Ballettänzer:innen auf ihrem Weg mit begleiten zu dürfen.