April 2023: BJB verwandelt Zinnwerke in glamourösen Ballsaal

Über Ostern begeisterte das Bundesjugendballett mit seiner neuesten Produktion „Die wilden Fantastereien des Wolfgang Amadé“ in den Wilhelmsburger Zinnwerken. Gemeinsam mit dem Mozart Fest Ensemble hat die Compagnie einmal wieder einen fulminanten Tanzabend mit viel Humor und Leichtigkeit geschaffen. Zu live gespielten Passagen aus verschiedenen Werken Mozarts performten die Tänzer:innen auf vier verschiedenen Bühnen in der historischen Halle und stellten unter Beweis, dass technische Perfektion und kreative Grenzüberschreitungen sich hervorragend vereinen lassen.

Dabei wurde das Publikum im wahrsten Sinne des Wortes „bewegt“: Feste Sitzreihen suchte man vergebens, die Zuschauer:innen durften stattdessen nach Belieben durch den Raum streifen und ihren Blickwinkel verändern. Ein wie gewohnt gelungenes Projekt des Bundesjugendballetts.

Foto: Kiran West